02|09|2022 - Westgroove - Konzert

Eintritt frei

🎭 EVENT DETAILS 🎭


02.09.2022

Einlass 20.00h
Show 21.00h

Location

Kulturwohnzimmer RheinBühne
Oxfordstraße 20-22
53111 Bonn

Westgroove

Funk´n Roll für fette Heimatklänge

Westgroove: Funk´n Roll für fette Heimatklänge

Wo sie herkommen, ist Westen – und wo sie ihre Musik spielen, ist Groove. Der Name der Band: Westgroove.

Die Musik von „Westgroove“ das sind: Gitarre, Keyboard, Bass, Schlagzeug. Dazu eine starke Stimme, die die deutschen Texte der eigenen Songs überzeugend präsentiert. Und dann noch das: Rhythmus, Groove, Beat!

Westgroove – das sind:

Markus Schnurpfeil, Gitarre, Gesang, Songwriter
Jahrgang 1961, macht Musik seit seinem sechsten Lebensjahr - und spielt in Bands, seit er 13 ist. Fast ebenso lange schreibt „Herr Markus“ Rock-, Blues- und Pop-Songs, mal mit englischen, mal mit deutschen Texten. Mit Westgroove stellt er unter Beweis, dass auch eigene Songs mit deutschen Texten richtig grooven können.

Marc Kirschvink, Bass 
Jahrgang 1967, ist in Belgien geboren und arbeitet als Maler. In seinen Bildern geben lebendige Farben den Ton an. Sein Bass-Spiel prägen fette Grooves und präzise Linien. Genau das Richtige für Westgroove.

Thomas Träbert, Schlagzeug
Jahrgang 1958, begann das Schlagzeugspielen mit neun Jahren. Die Drum-Arbeit des studierten Schlagzeugers ist unter anderem geprägt durch die Integration afrikanischer und lateinamerikanischer Rhythmuspatterns. Da bleiben keine Fragen offen – vor allem keine zum richtigen (West-) Groove.

 

Alle Westgroover kommen aus der Nähe von Bonn – eben da, wo Westen ist! Anfang 2018 erschien das erste Album von Westgroove, eine EP mit sechs Titeln, die die Musiker bei einer echten Live-Session im Studio eingespielt haben. Das Album ist beim Label „Echt Jood Medien“ (LC 24653) erschienen, dem eigenen Label von Bandleader Markus Schnurpfeil.

 

Weitere Infos gibt es auf www.westgroove.de

 

Kontakt:

Westgroove
c/o: Markus Schnurpfeil
E-Mail: markus@herrmarkus.de
Telefon: +49 228 4332 8686
Mobil: +49 171 27 38 580